,

Ditmar Heim
Herzöffner & multidimensionaler Frequenz-Praktiker

Von Jugend an, habe ich mich sehr intensiv mit Tieren, besonders mit Pferden beschäftigt. Der Umgang mit schwierigen, bzw. extremen Pferden, hat mir immer sehr viel Freude gemacht und ich habe gelernt auf meine innere Führung zu hören und mit diesen sensiblen Tieren auf einer anderen Ebene zu kommunizieren.

Quasi als eine Art Pferdeflüsterer, obwohl es diesen Begriff zu der Zeit in Deutschland noch gar nicht gab. Schon damals bemerkte ich, dass meine sehr erdverbundene, sensitive, beruhigende und ausgleichende Art, von Pferden und auch Hunden sehr geschätzt wurde. Für mich war das damals nichts besonderes, aber für meine jetzige Tätigkeit sind diese Eigenschaften sehr wichtig und das Fundament meines SEINS und TUNS.


Heute flüstere ich mit den Körpern und der Seele von Menschen, die bereit dafür sind…

Im Zeichen „Widder“ geboren, hatte ich stets geglaubt, meine Kräfte seien unerschöpflich und meine Gesundheit selbstverständlich.
im Alter von etwa 40 Jahren, bin ich dann mehr oder weniger vom Leben gezwungen worden, mich mit dem Thema Gesundheit bzw. mit dem Gegenteil davon, auseinander zu setzen. Eine gescheiterte Ehe und eine Art Neurodermitis, machte mir so sehr zu schaffen, dass ich gar nicht anders konnte, als umzudenken und mir die Alternativen zur Schulmedizin anzuschauen und in mein Leben einzuladen.
Auf diesem Weg bin ich mit hilfreichen Menschen, Firmen, Energien, Frequenzen und Therapieformen in Berührung gekommen (z.B. Urmoor, Zapf System, Neways/Modere, AUNDA healing®, Attilio Ferrara Frequenzprodukte, Access Conciousness® Körperprozesse, Access Bars®, Face- & Bodylift®, neue russische Methoden, Quantenheilung, Lomi-Lomi und andere Wellness-Massagetechniken, Binaurale Beats).

Einiges davon hat sich als sehr nützlich erwiesen und begleitet mich immer noch, denn heute bin ich gesünder und vitaler, als ich es mit 40 war. Manches ist aber auch wieder in der Versenkung verschwunden und Neues und besser passendes ist an dessen oder deren Stelle getreten. Es hat sehr viel mit Urvertrauen und Bewusstsein zu tun, zu erkennen, wer und was man ist und dann mutig Entscheidungen zu treffen. Wir haben immer eine Wahl…

An meinem 56. Geburtstag, nach einer unruhigen Nacht, bin ich mit dem Entschluss aufgewacht, mein Leben und insbesondere meine berufliche Ausrichtung braucht eine neue Richtung. Von da an ging alles sehr schnell…

Meine damalige Lebensabschnittsbegleiterin und Lehrerin, hatte mir zum Abschied geschrieben, ich hätte begnadete Hände und meine Berührungen seien göttlich. Inspiriert durch ihre Hinweise, begann ich mich mit dem Thema Massagen und Körperarbeit etc. zu beschäftigen und einige Aus- und Weiterbildungen zu machen.
Dabei habe ich immer mehr gespürt und nach und nach akzeptiert, dass ich eine Gottesgabe erhalten habe. Eine Frequenz die Herzen öffnet, die Seele berührt und verspannte Muskeln, Sehnen und Bänder auf wundersame Weise lockert und entspannt.
Daraus ist auf diesem ungewöhnlichen Lebensweg, auch meine einzigartige Art der Behandlung entstanden.
Dafür bin ich ihr von Herzen dankbar, denn daraus ist für mich und meine Klienten/innen ein neuer, segensreicher Weg entstanden.

Ich habe daraufhin meine Praxis für Bewußstseinserweiterung „Oase der Entschleunigung“ im Allgäu, in Rot an der Rot eröffnet und lebe nun aus der Tiefe meines Herzens, meine wahre Berufung, indem ich mich und meine Fähigkeiten den Menschen, die bereit für neue Wege sind, hier oder bei Ihnen zuhause, zur Verfügung stelle.

 

Ausbildungen

  • gelernter Bankkaufmann
  • danach, viele Jahre in verschiedenen Bereichen selbständig tätig
  • seit 1999 aufgrund persönlicher Gesundheitsprobleme, mache ich Aufklärungsvorträge und Coaching
  • 2000 bis heute, selbständig als Referent und Berater im Gesundheitsbereich
  • 2009 Basis Workshop Psych-K
  • 2010 – 2016 Webmaster und Videomarketer
  • 2015 Ausbildung  „Die Kunst des Heilens“ AUNDA healing 1
  • 2016 Kurs für neue russische Methoden
  • 2016 Gründung meiner Praxis: Oase der Entschleunigung
  • 2016 Aus- und Weiterbildungen (Lomi-Lomi, Lomi-Lomi-Nui und Wellness Massagen)
  • 2016 Entwicklung einer tief entspannenden Frequenz Massage
  • 2016 Access Bars® Facilitator und Praktiker für verschieden Access Körperprozesse
  • 2016 Veranstalter von Access Bars® Practitioner Tageskursen
  • 2016 Stimmfrequenzerhöhung auf 150.000 Boviseinheiten
  • 2016 Coaching und Einzelsitzungen bei Traumatas, Blockaden und Musterauflösungen
  • 2017 Quantenheilung Quantum Clearing Practitioner
  • 2017 Ausbildung „Die Kraft des Heilens“ AUNDA healing 2
  • 2017 Stimmfrequenzerhöhung auf 300.000 Boviseinheiten  
  • 2017 AUNDA Botschafter mit Berechtigung zur Weitergabe der Lehre 1 AUNDA healing
  • 2018 Zertifizierter Anwender und Lehrer für „Geistig energetische Wirbelsäulenaufrichtung“
  • 2018 Ausbildung „Merlin Stab“ AUNDA healing 3
  • 2018 Stimmfrequenzerhöhung auf 450.000 Boviseinheiten
  • 2018 Berechtigung zur Weitergabe Stimmfrequenzerhöhung 1 auf 150.000 Boviseinheiten
  • 2018 Berechtigung zur Weitergabe der Lehre 2 AUNDA healing
  • 2018 Berechtigung zur Weitergabe des Erzengels Omega 
  • 2018 Berechtigung zur Durchführung Musterauflösung-A nach Attilio Ferrara
  • 2019 Online Kurs, Emotion Code (Bradley Nelson)
  • 2020 Berechtigung zur Weitergabe der Lehre 3 AUNDA healing
  • 2020 Chi Nei Tsang Organmassageausbildung 
  • 2022 Altrussische viszerale Bauchmassageausbildung  

Vieles habe ich intuitiv und autodidaktisch gelernt und dort wo ich Anleitungen und Ausbildungen hatte, danke ich von Herzen all meinen Lehrern und Mentoren für Ihre wertvollen Hilfen und Anleitungen!